„Hund daheim, Glück allein?!“ – Zusammenleben mit Hund

Hund daheim, Glück allein?! Zusammenleben mit Hund

Interviewfolge mit Daniela Maletzki über die Glücksmomente und Frustationen aus dem Alltag mit einem verhaltensoriginellen Hund

Podcastfolge direkt anhören

Abonniere den Podcast

In dieser Folge erfährst du

  • dass das Zusammenleben mit einem unsicheren oder ängstlichen Hund nicht immer anstrengend sein wird.
  • dass ihr nicht alleine mit euren Herausforderungen und Problemen im Zusammenleben mit eurem Hund seid.
  • dass es viele Hundebesitzer*innen gibt, die Schwierigkeiten haben, aber dass wir uns nicht unbedingt begegnen, weil wir ja Hundebegegnungen eher aus dem Weg gehen. 😉
  • dass Hundebesitzer*innen von verhaltensoriginellen Hunden Verständnis und Geduld für ihren Hund brauchen.
  • dass verhaltensoriginelle Hunde nicht doof, aggressiv oder unerziehbar sind.
  • dass kein*e Hunderbesitzer*in ein schlechter Mensch ist, nur weil das Zusammenleben mit dem eigenen Hund schwierig ist.
  • wie du dir helfen kannst, dein Zusammenleben mit deinem Hund einfacher und schöner werden zu lassen.

Deine Erfahrungen – Hund daheim, Glück allein?!

Wie sind deine Erfahrungen mit deinem Hund?
Was hat dich am meisten genervt, wie bist du damit umgegangen und welchen Weg hast du gewählt, um die Situation zu verbessern?
Zeigt dein Hund Unsicherheiten oder Ängste im Alltag?

Schreib es gern in die Kommentare.

Über Daniela Maletzki

Mehr über Daniela kannst du auf der Herzenspartner-Seite erfahren:

Teilen:

Empfohlene Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.