Interview mit Karen Golz über das Spielen mit Pferden

Karen Golz steht mit ihrem Pferd in einem Bogen, der mit Flatterband ausgerüstet ist

Hier kannst du die Folge direkt auf der Website anhören

Was du in dieser Folge hören wirst:

  • wieso spielen wir – Pferd und Mensch – eigentlich?
  • wie spielen wir? Wo liegen die Unterschiede zwischen Pferd und Mensch?
  • welche unterschiedlichen Spieltypen gibt es?
  • welche Spielideen kannst du einfach mit deinem Pferd umsetzen
  • wie profitieren wir als Mensch-Pferd-Team vom Spielen?
  • welche Voraussetzungen müssen erfüllt werden, um sicher und mit Spaß zu spielen?
  • wie hilft uns die natürliche Neugierde von Pferden mit ihnen zu spielen?

Lieblingszitat von Karen aus der Folge

Macht euch frei von dem, was andere über euch denken. Es ist sch***egal. Wenn man im Kopf behält, dass für das Pferd das super schön ist.

Karen Golz, Pferdeverhaltenstherapeutin und -trainerin
Einfach mal machen! Karen und ihr junger Spanier spielen im Wald

Kontakt zu Karen

Den Kontakt zu Karen findet ihr im Blogartikel über unser erstes Interview.

Deine Meinung und Erfahrung ist gefragt

Hast du schon mal mit deinem Pferd gespielt? Wie war das für dich und für dein Pferd? Welche Erfahrungen hast du gemacht und was habt ihr gespielt?

Teile deine Geschichte gern als Kommentar unter diesem Beitrag. Ich bin gespannt, von dir zu lesen!

Wenn dir mein Podcast und Blog gefallen

Dann freue ich mich sehr darüber. Ich habe auf der Seite Deine Wertschätzung einmal aufgeschrieben, welche Ausgaben mir durch meine Arbeit am Podcast und Blog entstehen. Und es gibt auch die Möglichkeit, mich zu unterstützen. Schau da gern vorbei!

Teilen:

Empfohlene Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.