Das sind wir:

  • Judith Wiemers
  • Elena Feller
  • Timon Bomblys

Und hier stellen wir uns vor.

Judith Wiemers

Mein Name ist Judith Wiemers. Ich wohne im Ruhrgebiet und bin Gründerin und Autorin bei Team Tier und die Gastgeberin beim Podcast „Die Sprache der Tiere“.

Als Hundefreundin und Tierphysiotherapeutin liebe ich es, mich mit Tieren zu beschäftigen und mir geht das Herz auf, wenn ich ein Verständnis zwischen mir und dem Tier spüre. Im Zusammenleben mit meiner Hündin Annie habe ich viel über ihre Sprache gelernt und gemerkt, wie sehr uns das geholfen hat, harmonischer zusammen Zeit zu verbringen. Darum habe ich „Die Sprache der Tiere“ gestartet. Hier gebe ich mein Wissen an dich weiter und lade regelmäßig Expert:innen ein, die ihr Wissen über einen fairen und tiergerechten Umgang mit dir und mir teilen.

Als Autorin möchte ich mit meinen Büchern, meine Wertschätzung für Menschen, die mit Tieren leben und ihre Anstrengungen für ein besseres gemeinsames Leben ausdrücken. In meinen Büchern möchte ich durch das Teilen meiner Erfahrungen nahbar für meine Leser:innen sein und mich verletzlich zeigen. Ich möchte eine Autorin sein, deren Bücher mehr Verständnis zwischen Mensch und Tier fördern und wachsen lassen.

Wenn du eine Frage oder Anregung zum Podcast hast, freue ich mich von dir zu hören. Schreib mir gern eine Email.

Elena Feller

„Mir ist (meistens) egal, was andere über mich denken. Außer bei Hunden. Ich möchte, dass Hunde mich mögen.“ 😉

Hey ho, mein Name ist Elena und auf dem Bild seht ihr Oskar und mich ca. im Jahr 2011. Oskar war mein Hund und begleitete mich den Großteil meiner Schulzeit und darüber hinaus. Im Nachhinein betrachtet, beeinflusste er doch die ein oder andere meiner Entscheidungen. So fiel die Wahl meines allerersten Praktikums auf eine Stelle bei einer Tierphysiotherapeutin und war für mich der Hammer!

Im Laufe der Jahre entschied ich mich jedoch für ein Studium der Erziehungswissenschaft und arbeite als Sozialpädagogin in einer Aktivierungshilfe für junge Menschen auf einem Reiterhof in Bochum. Hier sehe ich täglich welche wundervollen Wechselwirkungen Mensch-Tier-Begegnungen hervorbringen können.

Ich freue mich sehr jetzt auch Teil von Team Tier sein zu dürfen und somit diese positiven Begegnungen zwischen uns Menschen und unseren vierbeinigen Begleitungen zu unterstützen.

Timon Bomblys

Hi, mein Name ist Timon Bomblys und ich bin hier bei „Die Sprache Der Tiere“ für den Schnitt und die Abmischung des Podcasts zuständig. 
Zur Zeit wohne ich in Hamburg und studiere dort Medientechnik an der Hochschule für Angewandte Wissenschaften. Hierbei interessiere ich mich vor allem für den Bereich Audio und eigentlich alles, was irgendwie mit Musik, Sound und Tontechnik, sowie deren Produktion und Verarbeitung zutun hat. 
Bei „Die Sprache Der Tiere“ kann ich somit sowohl meine Leidenschaft für Medientechnik als auch mein Interesse für die Tierwelt wunderbar kombinieren. 

Ehemalige Teammitglieder

Diese Menschen haben uns einen Teil des Weges begleitet. Für ihr Engagement und ihr Einbringen in unser Team und in die Weiterentwicklung von Team Tier sind wir ihnen super dankbar!

Franka S. Schaebs

Christine Beckmann

Teilen: